24. April 2024

Verkauf der Gallus-Gruppe nicht vollzogen

Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) meldet, dass der im Juli 2020 angekündigte Verkauf der Gallus-Gruppe an die schweizerische benpac holding ag nicht vollzogen wurde. Als Grund wird angegeben, dass der Käufer die vereinbarte Kaufpreiszahlung in Höhe von 120 Mio. EUR nicht zum vereinbarten Stichtag geleistet habe, obwohl hierfür alle Voraussetzungen vorlagen. Heidelberg sei bis zuletzt davon ausgegangen, die Transaktion erfolgreich abschließen zu können. Man werde seine Rechte geltend machen, hieß es.

Die vollständige Meldung finden Sie hier.

Andreas Tietz

Andreas Tietz ist Diplom-Journalist mit Spezialisierung auf technisch-wissenschaftliche Themen. Nach mehreren Jahren in der IT-Branche berichtet er seit 2006 in verschiedenen Fachmedien über Neuigkeiten aus der Druck- und Papierindustrie sowie der Verpackungsindustrie.

Alle Beiträge ansehen von Andreas Tietz →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert