27. April 2024

Kern zeigt „PackOnTime 2box“ auf der LogiMAT

Auf der LogiMAT vom 10. – 12. März in Stuttgart präsentiert Kern die neueste Generation des Multiformat-Verpackungssystems PackOnTime 2box. Das System wird anhand eines Modells und einer Videopräsentation vom Kern-Messeteam vorgestellt.

Das innovative Verpackungssystem verarbeitet laut Kern nachhaltige Recyclingkartons und macht zusätzliche Füllmaterialien überflüssig. Bestellungen aller Art (Einzel- und Mehrfachartikel) werden im 3D-Verfahren vermessen und danach in die passgenaue Verpackung eingelegt. Das Multiformat-Verpackungssystem sei die Antwort auf den boomenden Onlinehandel und wurde speziell für diesen entwickelt, heißt es. Durch die passgenauen Verpackungen werde der komplette Prozess der Lieferkette umweltfreundlicher gestaltet. Mit Recyclingkartons, der Reduktion von Füllmaterialen sowie der besseren Auslastung von Lieferfahrzeugen und der damit verbundenen Einsparung an CO2, werde dieses Ziel erreicht.

2019 wurde das Kern Multiformat-Verpackungssystem PackOnTime mit dem Swiss Packaging Award 2019 ausgezeichnet. Aktuell haben sich nach Angaben von Kern bereits drei Kunden für den Kauf einer Anlage entschieden. Der Messestand der Kern AG befindet sich in Halle 4, Stand G 70.

Mehr Informationen gibt es hier

Andreas Tietz

Andreas Tietz ist Diplom-Journalist mit Spezialisierung auf technisch-wissenschaftliche Themen. Nach mehreren Jahren in der IT-Branche berichtet er seit 2006 in verschiedenen Fachmedien über Neuigkeiten aus der Druck- und Papierindustrie sowie der Verpackungsindustrie.

Alle Beiträge ansehen von Andreas Tietz →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert